Dr. Daniel von Lennep

Dr. Daniel von Lennep

Daniel von Lennep wurde am 14. Februar 1966 in Remscheid-Lennep im Bergischen Land geboren. Als Arztspross verschlug es ihn nicht weit vom Stamm und somit 1985 nach Düsseldorf zum Studium der Zahnmedizin. Dort lernte er auch seine heutige Ehefrau Katja von Lennep kennen. Das Studium schloss er 1990 erfolgreich ab.

1991 folgte die Promotion zum Dr. med. dent. Seit 1992 ist er in unserer Praxis tätig und übernahm 2004 die Praxisleitung unter seinem Namen.

Daniel von Lennep ist Gutachter für Zahnersatz, sowie Vorstand der Zahnärztlichen Abrechnungsgesellschaft AG, Mitglied der Studiengruppe für Parodontologie „Parexcellence“ am Karl-Häupl-Institut der Zahnärztekammer Nordrhein in Düsseldorf und Mitglied des BDIZ EDI (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V.).

Als leidenschaftlicher Tennisspieler findet Daniel von Lennep seinen Ausgleich auf dem Court und spielt in seinen freien Stunden manches Match mit seinen Kindern oder Freunden. In ruhigen Momenten widmet er sich der Malerei. Hier kann er seiner Kreativität freien Lauf lassen und findet Ruhe in der kontemplativen Stille. In unserer „Praxisgalerie“ zieren einige seiner Werke die Wände.